Rürup-Rente Fondspolice mit Garantie

Persönlicher Tarifvergleich
Erhalten Sie von uns einen kostenlosen & unver­bindlichen Vergleich der besten Tarife am Markt. Welche Rürup-Rente rechnet sich für Sie?
Kostenfreien Vergleich anfordern
Rürup-Rente Fondspolice mit Garantie
Wer mit seiner privaten Altersvorsorge mehr Gewinn erzielen will, als es mit einer privaten Rürup-Rente in der Regel möglich ist, aber gleichzeitig das Risiko scheut, das Fondspolicen ohne Garantie bergen, der ist mit einer Fondspolice mit Garantie am besten beraten. Dieses Rürup-Produkt bildet den Mittelweg zwischen den beiden Extremen, indem es Rentenversicherung und Fondssparplan kombiniert.

In der Regel garantieren die Anbieter bei einer Fondspolice mit Garantie die Sicherung der Summe der Beiträge, die bis Eintritt ins Rentenalter geleistet wurden. In manchen Fällen wird sogar eine garantierte Rente zugesichert. Ein Totalverlust des investierten Kapitals ist also ausgeschlossen. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass die Garantiezusicherung auch die Höhe der Rendite einschränkt. Für viele Anleger ist das aber ein Abstrich, der zugunsten der erhöhten Sicherheit gerne hingenommen wird.

Investition in Fonds

Ähnlich, wie bei der Rürup-Fondspolice ohne Garantie werden die Beiträge der Sparer in Investmentfonds angelegt. Der Sparer kann selbst bestimmen, in welche Fonds er investieren möchte. Gute Anbieter haben ein umfangreiches Fondsportfolio, aus dem der Anleger seine Fonds selbst bestimmen kann.

Außerdem bestehen – ähnlich wie bei der Fondspolice ohne Garantie – unterschiedlich risikoreiche Anlagestrategien. Auch hier hat der Sparer wieder die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche dieser Risikostufen er wählt.

Auszahlung der Rente

Das Kapital, das so über die Jahre aufgebaut wird, wird bei Rentenbeginn in eine klassische Rentenversicherung umgewandelt. Mit Eintritt in den Ruhestand erhält der Anleger dann seine monatliche Rente. Die Höhe dieser Rente ist von der Entwicklung der Fonds abhängig, in die investiert wurde.

Sicher vorsorgen mit der Rürup-Rente

Rürup-Rente: Vergleich von Anbietern
  • Die besten Rürup-Renten 2021 im Vergleich
  • Berücksichtigung staatlicher Förderungen & Steuervorteile
  • Vergleich in nur 1 Minuten anfordern
  • Übersichtliche Vergleiche der aktuellen Testsieger
Rentenlücken schließen – wie Sie sich im Alter absichern
Die gesetzliche Rente wird nicht ausreichen. Wer heute im Berufsleben steht, wird privat vorsorgen müssen.
Die besten Anbieter im Vergleich