Rürup-Rente Fondssparplan

Persönlicher Tarifvergleich
Erhalten Sie von uns einen kostenlosen & unver­bindlichen Vergleich der besten Tarife am Markt. Welche Rürup-Rente rechnet sich für Sie?
Kostenfreien Vergleich anfordern
Rürup-Rente Fondssparplan
Nicht jeder möchte das Risiko der Rürup-Fondspolicen eingehen – egal, ob mit oder ohne Garantie – wünscht sich aber dennoch eine Anlage, mit der sich höhere Erträge erzielen lassen, als mit der privaten Rürup-Rentenversicherung.

In einem solchen Fall ist die Entscheidung für einen Rürup-Fondssparplan eine echte Alternative. Mit einem solchen sichert sich der Sparer seine monatliche Rente und kann trotzdem von den Gewinnen auf dem Kapitalmarkt zu profitieren.

Dennoch gilt zu bedenken: Auch, wenn ein Fondssparplan sicherer als eine Fondspolice ist – ganz ohne Risiko geht es leider nicht, wenn man eine gute Rendite erzielen will.

Die Sicherheit des Fondssparplans

Die Sicherheit, die der Rürup-Fondssparplan dem Anleger bieten kann, ist zu einen eine garantierte monatliche Rente und zum anderen die Möglichkeit die erzielten Höchststände des Fonds bereits vor Ende der Laufzeit zu sichern.

Diese Möglichkeiten geben dem Anleger die Gewissheit, dass seine Investitionen, die er in die private Altersvorsorge steckt, durch Spekulationen nicht gänzlich verloren gehen können.

Hohe Rendite durch Aktien(fonds)

Die mögliche hohe Rendite bei Rürup-Fondsparplänen wird durch die Investition in Aktien oder Aktienfonds erzielt. Doch hier wird nicht das gesamte zur Verfügung stehende Kapital eingesetzt, denn die andere Hälfte wird in festverzinsliche Anlagen investiert, in denen das Geld sicher angelegt ist. Durch die Splittung des Kapitals kann es dabei nicht zu einem Totalverlust kommen.

Kommt es zu Veränderungen des Kapitalmarktes, werden die Anlagen entsprechend umgeschichtet. Diese Umschichtungen werden so vorgenommen, dass die Renditechancen sich immer auf dem Maximum bewegen.

Auch beim Rürup-Fondssparplan variieren die Angebote der Anbieter stark voneinander. Ganz besonders in Bezug auf die Fonds, in die investiert wird, lohnt sich ein genauerer Vergleich der Angebote. Denn jeder Anleger hat andere Prioritäten wohin er sein Geld investieren will.

Sicher vorsorgen mit der Rürup-Rente

Rürup-Rente: Vergleich von Anbietern
  • Die besten Rürup-Renten 2021 im Vergleich
  • Berücksichtigung staatlicher Förderungen & Steuervorteile
  • Vergleich in nur 1 Minuten anfordern
  • Übersichtliche Vergleiche der aktuellen Testsieger
Rentenlücken schließen – wie Sie sich im Alter absichern
Die gesetzliche Rente wird nicht ausreichen. Wer heute im Berufsleben steht, wird privat vorsorgen müssen.
Die besten Anbieter im Vergleich